Dauerausstellung: Chakrenbilder von Luis Sloboda

Einen bunten Lichtblick bekommen Besucher des PODOrelax Südstrands in Podersdorf am See zu sehen: Sieben farbenprächtige Kunstwerke von Luis Sloboda wurden im Rahmen einer Dauer-Ausstellung aufgebaut.

Slobodas sieben Chakren-Bilder sind in derAusstellung unter freiem Himmel zu sehen, unmittelbar neben dem Seewirt Karner. Es sind überdimensionale Kunstwerke in strahlenden Farben, jedes Bild ist einem Chakra zugeordnet. Als Chakren werden die Energiezentren des menschlichen Körpers bezeichnet. „Von jedem Chakrenbild geht eine Schwingung aus, die uns sowohl auf der körperlicher, als auch auf der seelischen Ebene beeinflusst“, erklärt Sloboda. Mehr über die Bedeutung der einzelnen energetischen Zentren kann auf der Informationstafel neben den Bildern nachgelesen werden.

Die erste Chakren-Serie hat Sloboda bereits vor 20 Jahren gemalt. Die Podersdorf-Edition hat der „Maler des Seewinkels“ im heurigen Jahr erschaffen. „Dass meine Bilder jetzt zu Hause angekommen sind, freut mich wirklich sehr“, sagt der gebürtige Podersdorfer Luis Sloboda.

Diese Beiträge könnten dich interessieren:

Weitere Aktivitäten und Attraktionen am PODOBEACH.