Schilfparcours

Laufend und hüpfend durch’s Schilf

Unser Maskottchen PODI liebt es sich im Schilf herumzutreiben. Deshalb ist unser Geschicklichkeitsparcours dem liebsten Terrain unseres Lieblings-Löfflers nachempfunden. Schon die Kleinsten können sich hier austoben und an der Hand von Mama und Papa über die Vogelspurenbrücke spazieren und über Balancierstämme wackeln.

Weil PODI zwar ein sehr aktiver und geselliger Vogel ist, aber ganz viel Wert auf Ruhe und Erholung legt, gibt es kleine Entspannungs-Inseln mit Hängematten und Nestnetzen im Schilfparcours. Wer neugierig auf den echten Schilfgürtel ist, spaziert ein paar Meter nach vorne zum See. Vom Ufer aus können Enten beobachtet werden und  – mit ein bisschen Glück – vielleicht sogar PODI oder Freunde von ihm. Die wunderschönen, eleganten Vögel nutzen den Schilfgürtel vor allem zur Futtersuche.

Apropos Essen. Kalte Getränke und kleine Speisen gibt’s in den Selbstbedieungsautomaten der Snackinsel. Ausgiebiges Mittag- und Abendessen werden am Anfang Mai im neuen Familien-Restaurant Sunbay serviert.

Play Video

Diese Beiträge könnten dich interessieren:

Weitere Aktivitäten und Attraktionen am PODOBEACH.