Radfähre und Seerundfahrten

Eine Seefahrt, die ist lustig, eine Seefahrt, die ist schön. Und bei uns am Neusiedler See ist so eine Bootstour vor allem eines: beeindruckend. Wer kann schon behaupten den größten Steppensee Mitteleuropas in seiner ganzen Pracht und Vielfalt vom Wasser aus erlebt zu haben?

Sage und schreibe 350 verschiedene Vogelarten haben den See mitsamt seinem Schilfgürtel im Nationalpark Neusiedler See – Seewinkel als (Teilzeit)-Heimat auserkoren. Vom Boot aus können imposante Naturschauspiele in den unberührten Lebensräumen aus nächster Nähe beobachtet werden. Naturliebhabern sei vor allem die Steppensee-Rundfahrt zum Naturschutzgebiet „Hölle“ ans Herz gelegt.

Wer weniger Interesse am bunten Gefieder hat, dafür aber am leiblichen Wohl, der löst sich am besten ein Ticket für eine Sonnenuntergangsfahrt inklusive Weinverkostung oder für die Seerundfahrt mit Kaffeejause und Grillerei.

See-umrundende Radfahrer sind der Fähre auch immer wohlgesinnt. Falls auf halber Strecke die Luft ausgeht, geht’s mit der Radfähre der Schifffahrt Knoll kurzerhand quer über den See von Podersdorf nach Rust.

Abfahrt: Sunset Bar beim Leuchtturm

Das könnte dich auch interessieren:

Diese Beiträge könnten dich interessieren:

Weitere Aktivitäten und Attraktionen am PODOBEACH.